Freitag, 26. Juni 2015

[TAG dir's] 50 Fakten über mich


Im Internet  kursieren ja allerhand TAG's herum und schwanken immer mal wieder von dämlich bis hin zu lustig. Den 50 Fakts about me TAG finde ich persönlich aber am Besten! Darum musste ich auch gleich mitmachen.

1. Ich bin Linkshänder und auch sehr stolz darauf. Umso trauriger war ich, dass mein Sohnemann dieses Gen nicht geerbt hat. Vielleicht klappt es ja beim Nächsten :D!

2. Ich bin ein Serienjunkie. Wirklich... Meistens habe ich auch eher zum Putzen eine Serie an, als Musik. Und ich wünschte, ich hätte einen Laptop, damit ich auch beim Abwasch Serien schauen kann.

3. Ich finde meine Naturhaarfarbe einfach nur langweilig. Blond ist nicht so meine Farbe.

4. Meine Haare färbe ich mir schon seit über 12 Jahren. Mit 13 habe ich das erste Mal angefangen. Mittlerweile habe ich auch fast alle Farben durch.

5. Am Liebsten mag ich weiße Möbel und Pastellfarben dazu.

6. Ich streiche meine Möbel selber um und ändere sie mir so lange, bis sie mir gefallen.

7. Ich glaube nicht an Horoskope.

8. Durch meine Mann bin ich auf Comics gekommen.

9. In meiner Freizeit male ich gerne und viel mit Öl- und Aquarellfarben.

10. Mit 16 hätte ich einmal fast ein Kunststipendium bekommen. Allerdings war meine Mutter dagegen und ich habe ihr es noch immer nicht verziehen.

11. Wenn mich ein Film begeistert, zitiere ich gerne aus ihm und schaue ihn mir mindestens 999x danach an. Im Moment fesselt mich The Kingsmen.



12. Ich besitze einen Tumblr-Account und einen Tumblr-Blog.

13. Ich werde euch niemals von dem die URL sagen :D!

14. Serien schaue ich mir am Liebsten in Englisch an.

15. Ich spreche 3 Sprachen mittlerweile fließend. Eine davon (Französisch) habe ich mir selber beigebracht. Aktuell übe ich mich im Spanisch.

16. Manchmal fällt mir nur das englische Wort für etwas ein, was meinem Mann immer sehr amüsiert.

17. Ich habe furchtbaren Heuschnupfen und eine Hausstauballergie. Darum kann ich den Frühling nicht leiden.

18. Als Kind war ich auf 4 Kuren. Ich habe jede einzelne davon gehasst.

19. Ich habe eine ältere Schwester, die ich als Kind immer nur "Sanna" genannt habe. Sie nannte mich immer nur "Michel".

20. Es hat 24 Jahre gedauert, bis ich mich an meinem Namen gewöhnt habe.

21. Mein Handy ist ein Iphone 4, bei dem ich eigentlich nur die Musik- und Fotofunktion nutze.

22. Ich hasse telefonieren.

23. Noch schlimmer finde ich es zu skypen. Ich weiß meistens nie, was ich dann sagen soll.

24. Seit ich klein bin, habe ich chronische Rückenschmerzen, weil meine ehemalige Sportlehrerin ihn mir damals kaputt gemacht hat.

25. Als Teenager wurde ich stark gemobbt. Heute kann ich sowas nicht mit ansehen und muss dann eingreifen.

26. Ich bin leicht zu unterhalten. Wirklich leicht...

27. Manchmal glaube ich, ich hätte ein Mann werden sollen. Mit Frauen komme ich nämlich selten klar. Meistens verstehe ich sie nämlich nicht.

28. Ich bewundere immer all die ordentlichen Wohnungen meiner Familie und egal wie sehr ich mich anstrenge: Bei mir sieht das nie so aus.

29. Wäsche waschen und Abwaschen sind meine Hassaufgaben im Haushalt.

30. Bevor ich verheiratet war, habe ich nie vorher wirklich gekocht. Mittlerweile liebe ich es!

31. Mit 18 bin ich mit 2 Freunden mal zur Leipziger Buchmesse gewesen. Allerdings sind wir mit den Regionalbahnen dort hingefahren und waren 8 Stunden unterwegs dahin. Zurück haben wir 10(!!!) gebraucht.

32. Als ich frisch 18 war, habe ich mir aus Trotz meine Haare schwarz gefärbt, weil ich das nie bei meiner Mutter durfte.

33. Ich habe Punkt 32 nie bereut :).

34. Ich laufe immer barfuß. Socken und Hausschuhe kann ich nicht leiden.

35. Meine Familie ist deshalb auch immer besorgt, dass ich mich deshalb erkälte irgendwann :D.

36. Ich kann keine Hosen bügeln. Egal wie sehr ich das versuche.

37. Ich habe eine Laktoseintoleranz und bis vor kurzen auch eine Weizenunverträglichkeit. Durch meine Schwangerschaft hat sich die Letztere verbessert und ehrlich gesagt, ich fürchte mich davor, dass sie irgendwann nach der Geburt wieder kommen wird.

38. Seit über 15 Jahren schreibe ich nun Rollenspiele. Angefangen habe ich mit einem College-block und einer Freundin.

39. Ich spiele gerne Onlinespiele.

40. Ich kann Traktor und Gabelstapler fahren und habe für beides sogar einen Führerschein. Allerdings habe ich kein Autoführerschein...

41. Ich saß bereits mit 4 Jahren hinter dem Lenkrad eines LKWs.

42. In dem Alter fing ich auch einen lebenden Fuchs und habe ihn stolz meinem Opa präsentiert. Meine Oma bekam dadurch fast einen Herzinfarkt...



43. Als Kind habe ich mich lieber geprügelt und draußen auf der Wiese gespielt, anstatt Kaffeekränzchen zu halten.

44. Ich wurde zwar in Hamburg geboren, habe aber die ersten sieben Jahre fast ausschließlich in Ostfriesland gelebt. Deshalb empfinde ich Hamburg auch nicht als meine Heimat.

45. Ich bin stolz auf jede meiner Entscheidungen. Egal wie dumm sie waren. Eben weil sie mich geprägt haben.

46. Momentan wird bei uns am Haus gebaut und der Lärm triebt mich manchmal in den Wahnsinn.

47. Vor allem wenn ich telefonieren muss!

48. Ich kann Bier nicht ausstehen und trinke am Liebsten (im Alkoholischen Fall) Cocktails.

49. Ich bin schlecht in Kopfrechnen. So! Nun ist es raus.

50. Ich bin gerade sehr froh, dass ich durch bin...



Kommentare:

  1. I also don't like my natural hair color. I guess we always want what we can't have :-) I also don't like beer. And I'm from Belgium, so that's really rare! I prefer cocktails, or bubbly.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I also prefer cocktails oder bubbles :O. Beer is to heavy for my taste.

      Löschen

Bitte beachtet die Netiquette. Beleidigungen gegen meine Person oder gegen Dritte werden nicht freigeschaltet und sofort gelöscht. Danke :).